Inside SpaceX Starship! Kontrollraum, Technik, Schlafen im All – Die “Mars Rakete”

Wenn jemand seine unternehmerischen Ziele verfolgt, dann Elon Musk. Mit Tesla revolotioniert er die Elektroauto-Industrie und bringt einen nie gewesenen Schwung in die technologische Veränderung. Mit SpaceX will er die Menschen dem Weltraum näher bringen. Gerade ist die Inspiration4 im All, mit den ersten Weltraumtouristen von SpaceX (geflogen in einer Dragon Kapsel, Raketentyp Falcon 9). In naher Zukunft will er auch die ersten Menschen auf den Mars bringen. Für diesen Zweck wurde das Starship entworfen. Hier siehst du das Innenleben des Starship Modells, mit allen Ebenen.

Gebaut für den Flug und Besiedlung des Mars

Die Startrampe von Boca Chica hat schon viel erlebt, von den ersten Prototypen und Testflügen, bis zum heute existenten Starship Modell. Ein wenig erinnert mich das Starship immer an den berühmten Airstream Wohnwagen der 1930er. Doch allein das Vorschaubild vom Video zeigt, auf welchem neuen Level sich kommerzielle, aber auch zivile Raumfahrt schon bald befinden wird.

 

Doku-Tipp! Elon Musk im Starship Interview

Über den Fortschritt und die Entwicklung des Starship-Programms.

Der Weg zum Mars

Elon Musk ist mit Sicherheit einer der interessantesten Gesprächspartner, die man im 21. Jahrhundert für ein Gespräch gewinnen kann. Vom Start über Nerd-Talks, in diesem Interview ist wirklich alles dabei, inklusive einer beeindruckenden Kulisse. Das SN15 hat beeindruckende 120 Meter Höhe und wird mit etwa ~ 100 Tonnen Gewicht angegeben. Der erste Prototyp des Starship hatte noch 120 Tonnen Gewicht. Fakten, Nerd-Talk, SpaceX und die Zukunft – alles in einem Interview.

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *