Der Aufstieg von SpaceX: Mini Doku – Elon Musks technisches Meisterwerk

SpaceX ist zu einem der führenden Unternehmen der Raumfahrt geworden. Hinter SpaceX steht Elon Musk, der als Gründer schon früh seine Genialität zeigte, unter anderen durch die Bezahlplattform Paypal, aber auch durch den Elektroauto-Riesen Tesla. Mit SpaceX verwirklicht Musik sein technisches Meisterwerk und spielt damit in einer Liga, die nur wenige betreten wollen und können: Raumfahrt. In dieser Dokumentation, siehst du den Aufstieg der Marke SpaceX von Elon Musk. Fehler, Herausforderungen und letztendlich die gigantischen Erfolge.

Aufstieg von SpaceX: Video

Wer ist SpaceX? Wie hat alles angefangen und welche Schwierigkeiten und Herausforderungen gab es, insbesondere in den Jahren der Gründung, von 2002 bis 2008? Außerdem in der Doku, die Entwicklung der Falcon 9 Rakete und die Landung der ersten Stufe einer Orbitalrakete. Heute ist die Starbase ein riesiges Gelände, voller Hoch-Technologien.

Die einzelnen Themen im Video (mit Zeitmarkierung):

  • 0:41 – Vorstellung von SpaceX
  • 1:58 – Wie SpaceX gegründet wurde
  • 3:03 – SpaceX Geschichte und Schwierigkeiten 2002 – 2008
  • 7:19 – Entwicklung der Falcon 9 Rakete und Landung der ersten Stufe einer Orbitalrakete
  • 9:16 – Start der Falcon Heavy
  • 11:09 – Präsentation des kommerziellen Besatzungsprogramms
  • 11:52 – Demonstrationsmission (DM1), unbemannte Mission
  • 20:13 – Abbruchtest während des Fluges ohne Besatzung
  • 25:11 – Demonstrationsmission 2 (DM2) mit Besatzung
  • 31:14 – Schlusswort

Geschafft! Denn genau jetzt, sind die ersten Weltraum Touristen in einer Dragon Kapsel von SpaceX im Weltraum.

SpaceX Inspiration 4: Erster Weltraum Charter Flug

4 Astronauten, 1 Ziel, der erste private Raumflug mit SpaceX. Im Interview zum Starship, sprach Musik von vom Fortschritt und Entwicklung des Starship-Programms, jetzt fliegen zum ersten Mal private Weltraum Touristen in einer Kapsel von SpaceX über unseren Köpfen! Kosten von 200 Millionen. Gechartert wurde die Dragon Kapsel von Jared Isaacman. Jared Isaacman ist amerikanischer Milliardär, Pilot und der erste Amateur-Astronaut, der 3 Tage im All sein wird. Sein Team hat er bewusst ausgewählt. Sie stehen für Hoffnung, Erfolg und andere Attribute, die ein positives Bild der Zukunft zeichnen. Jetzt im All!

0 replies

Leave a Reply

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *